So setzen Sie den Scheitel an die richtige Stelle
Viele Frauen tragen ihren Scheitel jeden Tag gleich. Vielleicht lohnt es sich aber, mal etwas Neues auszuprobieren, denn längst nicht jeder Scheitel passt auch tatsächlich zu jedem Gesicht. Wir zeigen Ihnen in diesem Artikel, wie Sie Ihren Scheitel an der für Sie perfekten Stelle setzen und worauf Sie beim Scheitelziehen achten sollten.
Die besten Scheiteltricks
Tragen Sie Ihren Scheitel in der Mitte, lieber seitlich oder schlicht und einfach so, wie Ihre Haare auf natürliche Weise fallen? Die Art, wie Sie Ihren Scheitel ziehen, kann Ihren gesamten Look maßgeblich verändern. Je nach Scheitel können Sie älter und strenger oder auch frischer und jünger aussehen. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei herauszufinden, wie Sie den für sich idealen Scheitel finden:- Beide Gesichtshälften sind nie komplett identisch zueinander. Deshalb wird auch häufig von der sogenannten Schokoladenseite gesprochen, die Sie besonders betonen sollten. Welche Gesichtshälfte mögen Sie an sich mehr? Ziehen Sie auf dieser Seite des Gesichts Ihren Scheitel. Falls Sie unsicher sind, stellen Sie sich einfach vor den Spiegel und bedecken Sie mit einem Blatt Papier zunächst die eine und dann die andere Seite des Gesichts. Nehmen Sie ein Foto auf und vergleichen Sie das Ergebnis.
- Ein Gesicht wirkt umso attraktiver, je symmetrischer es ist. Sollte Ihre Nase hingegen eine leichte Neigung in eine Richtung haben, setzen Sie Ihren Scheitel einfach auf der jeweils anderen Seite. So können Sie leichte Asymmetrien gut ausgleichen.
- Wenn Sie Lust darauf haben, eine kleine Typveränderung auszuprobieren, klappt das ganz einfach ohne Haarschnitt, indem Sie Ihren Scheitel einmal genau auf der anderen Seite ziehen. Das funktioniert am besten direkt nach dem Haarewaschen – selbst wenn ein natürlicher Wirbel Ihren Scheitel sonst selbstständig bestimmt. Gegebenenfalls müssen Sie den neuen Scheitel mit viel Haarspray fixieren.