Haarteile mit Clips
Während Personen mit dünnem Haar früher nur auf Perücken zurückgreifen konnten, um sich eine Traumfrisur mit einer Extraportion Volumen zu zaubern, hält das moderne Haarstyling innovative Produkte bereit. Diesbezüglich sind Clip-In-Extensions und Co. ideal dazu geeignet, feines, plattes oder zu kurzes Haar in traumhaft schönes Haar zu verwandeln. Im Gegensatz zu angeklebten oder eingeflochtenen Extensions ist diese neuere Form wesentlich haarschonender und auch à la 'Do it yourself' möglich. Mit ein bisschen Übung gelingt das Anbringen der Haare – den praktischen Clips sei Dank – im Handumdrehen. So können Sie sich und Ihre Haare für einen besonderen Anlass – beispielsweise eine Hochzeit oder eine Party – in Szene setzen. Auf Wunsch können Sie die Haarsträhnen und Haarteile auch täglich nutzen, um Ihr eigenes Haar mit einem traumhaften Volumen aufzupeppen. Wir nennen hilfreiche Tipps und Tricks zum Kauf und zeigen, wie Haarteile mit Clips professionell angebracht werden, ohne aufzufallen.
Je nach Anlass und eigener Haarqualität gibt es unterschiedliche Clip-In-Extensions. Besonders beliebt sind schmale Extensions, wenn es um Haarteile mit Clip geht. Dabei handelt es sich um Strähnen, die besonders leicht am eigenen Haaransatz befestigt werden können und unterm Deckhaar verschwinden. Während diese schmalen Extensions am oberen Ende mit einer Klammer zu befestigen sind, gibt es auch breite Haarteile mit mehreren Clips, die vom Nacken in Richtung Ohren als eine Fläche fixiert werden können.
Nach dem Fixieren des Haarteils das Deckhaar über den Clip legen, um die Extensions unsichtbar zu machen. Abschließend schütteln Sie Ihre Haare kurz auf und kämmen nur die Oberfläche vorsichtig durch. Um auf Nummer sicher zu gehen, ist ein finaler Blick in den Spiegel ein Muss. Dadurch wird verhindert, dass die Clips durch das Deckhaar sichtbar sind. Das Lösen gestaltet sich noch einfacher, da die Clips einfach in die entgegengesetzte Richtung gebogen und die Strähnen bzw. Haarteile einfach nach unten herausgezogen werden müssen.
Die moderne Form der Haarverdichtung & Haarverlängerung
Das praktische Handling von Haarteilen mit Clips überzeugt auf ganzer Linie. Damit Sie sich auch wirklich über ein tolles Resultat freuen können, ist die Qualität von entscheidender Bedeutung. Bei minderwertigen künstliche Haarfasern ist sofort zu erkennen, dass es sich nicht um Echthaar handelt. Die Farbwahl sollte Ihrer Haarfarbe - für ein natürlich wirkendes Ergebnis – möglichst exakt entsprechen. Mittlerweile gibt es zahlreiche Nuancen, so dass jeder Extensions in seiner originalen Haarfarbe finden sollte. Auf Wunsch können natürlich auch gezielt andere Nuancen ausgewählt werden, um raffinierte Highlights zu setzen.Weitere Kriterien für die individuelle Wahl von Haarteilen mit Clips
Ebenfalls sollten Sie beim Kauf auf die Dichte der Haarteile und einen brillanten Schimmer achten, da es hier große Unterschiede gibt. Wer sich für Echthaar-Extensions entscheidet, kann die Haarteile ganz natürlich mit einem milden Shampoo reinigen und sogar wie sein eigenes Haar mit Glätteisen oder Lockenwicklern stylen. Achten Sie beim Reinigen darauf, dass die Clips nicht mit Wasser in Berührung kommen, da sich sonst der Kleber im Laufe der Zeit lösen kann.Je nach Anlass und eigener Haarqualität gibt es unterschiedliche Clip-In-Extensions. Besonders beliebt sind schmale Extensions, wenn es um Haarteile mit Clip geht. Dabei handelt es sich um Strähnen, die besonders leicht am eigenen Haaransatz befestigt werden können und unterm Deckhaar verschwinden. Während diese schmalen Extensions am oberen Ende mit einer Klammer zu befestigen sind, gibt es auch breite Haarteile mit mehreren Clips, die vom Nacken in Richtung Ohren als eine Fläche fixiert werden können.
Befestigung von Clip-in Extensions
Vor dem Befestigen das Deckhaar mithilfe einer Haarspange fixieren, so dass es nicht beim Anbringen der Clip-In-Extensions stört. Zunächst wird der Ansatz an den Stellen – unterhalb des Deckhaares - mithilfe eines Kammes toupiert, wo die Haarverlängerung angebracht werden soll. Anschließend den Bereich gegebenenfalls zusätzlich mit etwas Haarspray oder Haarlack besprühen. Öffnen Sie nun den Clip und fixieren Sie die Strähne so nah wie möglich an Ihrer Kopfhaut. Es empfiehlt sich, am Nacken zu beginnen und sich nach vorne – über die Seitenpartie - vorzuarbeiten.Nach dem Fixieren des Haarteils das Deckhaar über den Clip legen, um die Extensions unsichtbar zu machen. Abschließend schütteln Sie Ihre Haare kurz auf und kämmen nur die Oberfläche vorsichtig durch. Um auf Nummer sicher zu gehen, ist ein finaler Blick in den Spiegel ein Muss. Dadurch wird verhindert, dass die Clips durch das Deckhaar sichtbar sind. Das Lösen gestaltet sich noch einfacher, da die Clips einfach in die entgegengesetzte Richtung gebogen und die Strähnen bzw. Haarteile einfach nach unten herausgezogen werden müssen.