Graue Haare abdecken: Darauf sollten Sie achten
Auch wenn das graue Haar oder Granny Hair, wie man es nennt, mittlerweile zum Trend gehört, können Sie wie viele andere Frauen auch, die ersten grauen Haare abdecken. Dabei sollten Sie natürlich einige Dinge beachten.
Sie sollten jedoch bedenken, dass das komplette Färben mit einer chemischen Haarfarbe belastend für die Kopfhaut sein kann, wenn Sie eine empfindliche Kopfhaut haben. Es kann zu Reizungen kommen und nebenbei können auch andere gesunde Haare kaputtgehen. Aus diesem Grund müssen Sie Ihre gefärbten Haare regelmäßig und intensiv mit einem Conditioner und Pflegekuren verwöhnen. Hilfreich ist auch ein spezielles Shampoo für coloriertes Haar, denn es sorgt dafür, dass Glanz und Farbe länger erhalten bleiben.
Ganz ähnlich ist es auch, wenn Sie rote Haare haben. Mit den Strähnchen sorgen Sie für sanfte Übergänge, sodass die grauen Haare kaum noch auffallen. Haben Sie hellbraune oder mittelbraune Haare, dann sollten Sie sich in jedem Fall von einem Friseur beraten lassen, denn er kann Ihnen genau sagen, inwieweit Strähnchen zum Kaschieren ausreichen. Eventuell müssen Sie Ihre Haare doch komplett färben.
Beim Kauf von Pflanzenhaarfarbe sollten Sie jedoch großen Wert auf Bio-Produkte legen. Diese bieten Ihnen mehr Qualität und Ihr Haar wird es Ihnen danken, da es strahlt und voller Kraft und Lebensfreude wirkt.
Nach einigen Haarwäschen wäscht sich die Tönung wieder aus und Sie können sich für eine andere Farbe entscheiden. So haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihren Typ zu verändern, ohne sich wirklich festlegen zu müssen. Sind Sie blond, dann ist ein neuer Farbton meist ganz einfach zu realisieren. Bei dunklen Haaren muss Ihnen auch klar sein, dass Sie nur die silbernen Strähnen kaschieren können und nicht die ganze Haarfarbe verändern. Dies schafft nur ein Profi.
Graue Haare komplett färben
Die beste Methode, um graue Haare abzudecken, ist das komplette Färben der Haarpracht. Verwenden Sie dazu eine der zahlreichen konventionellen Haarfarben, denn hierbei legen sich die chemischen Farbpigmente um jedes einzelne Haar und verändern dauerhaft Ihre Haarfarbe. In der Regel müssen Sie alle 3 bis 6 Wochen nachfärben, damit der graue Ansatz nicht zu sehr auffällt.Sie sollten jedoch bedenken, dass das komplette Färben mit einer chemischen Haarfarbe belastend für die Kopfhaut sein kann, wenn Sie eine empfindliche Kopfhaut haben. Es kann zu Reizungen kommen und nebenbei können auch andere gesunde Haare kaputtgehen. Aus diesem Grund müssen Sie Ihre gefärbten Haare regelmäßig und intensiv mit einem Conditioner und Pflegekuren verwöhnen. Hilfreich ist auch ein spezielles Shampoo für coloriertes Haar, denn es sorgt dafür, dass Glanz und Farbe länger erhalten bleiben.
Strähnen lassen graue Haare kaum auffallen
Sind Ihre Haare von Natur aus nicht gerade dunkelbraun oder schwarz, dann müssen Sie bei den ersten grauen Haaren nicht gleich zu einer kompletten Färbung greifen. Einzelne Strähnchen sind hier vollkommen ausreichend. Gerade bei blonden Haaren fallen die ersten grauen Haare nicht auf und lassen sich gut in den Look integrieren.Ganz ähnlich ist es auch, wenn Sie rote Haare haben. Mit den Strähnchen sorgen Sie für sanfte Übergänge, sodass die grauen Haare kaum noch auffallen. Haben Sie hellbraune oder mittelbraune Haare, dann sollten Sie sich in jedem Fall von einem Friseur beraten lassen, denn er kann Ihnen genau sagen, inwieweit Strähnchen zum Kaschieren ausreichen. Eventuell müssen Sie Ihre Haare doch komplett färben.
Pflanzliche Haarfarben sind schonend zu Ihren Haaren
Wenn sie Ihre Haare nicht permanent mit Chemie belasten wollen, dann greifen Sie zu den pflanzlichen Haarfarben. Sie können damit die ersten grauen Haare perfekt abdecken. Vorteil der pflanzlichen Haarfarben ist, dass diese schonend sind, sich aber nicht so schnell herauswaschen wie eine Tönung.Beim Kauf von Pflanzenhaarfarbe sollten Sie jedoch großen Wert auf Bio-Produkte legen. Diese bieten Ihnen mehr Qualität und Ihr Haar wird es Ihnen danken, da es strahlt und voller Kraft und Lebensfreude wirkt.
Graue Haare nur tönen
Sind es bisher nur einzelne silberne Haare, die sich durch Ihre Haarpracht ziehen, dann reicht eine Tönung vollkommen aus. Die Tönung verleiht Ihren Haaren einen wunderschönen Glanz und hat eine leichte Abdeckkraft, die die einzelnen Silberfäden geschickt kaschiert. Übrigens ist das Auftragen einer Tönung für Sie auch einfacher als die komplette Haarfarbe.Nach einigen Haarwäschen wäscht sich die Tönung wieder aus und Sie können sich für eine andere Farbe entscheiden. So haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihren Typ zu verändern, ohne sich wirklich festlegen zu müssen. Sind Sie blond, dann ist ein neuer Farbton meist ganz einfach zu realisieren. Bei dunklen Haaren muss Ihnen auch klar sein, dass Sie nur die silbernen Strähnen kaschieren können und nicht die ganze Haarfarbe verändern. Dies schafft nur ein Profi.